Gertraud Raba

Schon seit meiner Schulzeit bin ich begeistert vom Malen und Formen.

In der Malschule See habe ich an diversen Kursen teilgenommen und festgestellt, dass mir die Acryl-Malerei am besten gefällt, weil man hier mit Strukturpasten usw. auch plastisch arbeiten kann.

Mittlerweile habe ich die Bildhauerei für mich entdeckt – im Kunsthof Klapfenberg bearbeite ich Specksteine, stelle Skulpturen im Betonguss-Verfahren her oder forme Wachsmodelle für einen Bronzeguss. Mittels Glas-Fusing habe ich auch bunte Glasteile “gelegt” (wurden im Glas-Stadl verschmolzen) , die man gut in Betonfiguren mit einbauen kann. Töpfern oder Weidenflechten gehören ebenfalls zu den Techniken, die mir gut gefallen.

Zu den Lupburger Freizeitmalern bin ich etwa 2009 gestoßen. 1 x jährlich, am 2. Adventswochenende im Rahmen des Weihnachtsmarktes, stellen wir in der Lupburger Burg unsere Arbeiten aus.

Beton-SkulpturStillebenGratwanderungBrunnenFuchsBedenkenträgerMischtechnikMit dem Kopf durch die WandAfrikaHandDer Betrachter

  •