Max Plank, Jahrgang 1954

Max PlankVor etwa zwanzig Jahren habe ich mit dem Malen und Zeichnen begonnen.

Durch die Teilnahme an zahlreichen Malkursen bei verschiedenen Malern konnte ich mir mehrere Maltechniken aneignen und diese auch verfeinern.

Meinen Malstil würde ich als realistisch bezeichnen. Neben Öl, Pastellkreide, Acryl, Bleistift und Kohle ist die Aquarellmalerei meine bevorzugte Maltechnik.

Seit der Gründung der “Lupburger Freizeitmaler” im Jahre 1995 finden nun auch in Lupburg regelmäßig Mal- und Zeichenkurse statt. Die bei den Kursen entstandenen Werke können bei der alljährlichen Bilderausstellung der Lupburger Freizeitmaler in der Lupburger Burg präsentiert werden.

Ob Stilleben, Portrait, Akt oder Landschaftsmalerei, es ist für mich immer wieder eine neue Herausforderung, die mir sehr viel Freude bereitet.

Max Plank

Schützenweg 1a

92331 Lupburg

Tel. 09492 5805

Im AltenheimHundShiffelnRovinjIn den BergenSonnenblumenMusikanten

HelmutRegensburgMilenaLupburg3Lupburg2Stilleben3In den BergenRosen

  •